02 Oct
02Oct

Wir wollten heute ganz früh am Strand sein, aber die Nacht war sehr stürmisch und unruhig und irgendwie schafften wir es doch erst wieder, um zwölf Uhr loszukommen. Roman und Stella nahmen uns mit nach Castello hinauf. Auch Katja und Familie kamen hoch, so dass wir alle zusammen in der Pizzeria bei Enzo die leckerste Pizza Giglios assen. Ich liebe Gorgonzola mit Birne auf einem hauchdünnen, knusprigen Teig.

Bruno, Wilma und ich wanderten zurück nach Campese. Es war toll, aufs Meer zu schauen, welches tiefblau und voller weisser Schaumkronen einen ungestümen Kontrast zum Azur des Himmels bot. Der Wind war kühl, richtig biestig, also kein Strandwetter heute. Die Wanderung auf dem Weg Nr. 309 war sehr schön, nicht so steil und vorbei wilden Felsformationen und verlassenen Steinhäuschen, die vermutlich einmal Zisternen waren. Wir sahen Unmengen an violetten Alpenveilchen, Pilze und eine Gottesanbeterin zwischen überreifen Erdbeeren, die vom Baum gefallen waren. 

Abends waren wir bei Roman und Stella zum Znacht eingeladen. Ihre Ferienwohnung liegt so wahnsinnig schön und der Balkon bietet eine Sicht auf den Turm, die Bucht und das Meer, einfach toll! Wir haben - trotz kühlem Wind - draussen gegessen, ohne Mücken!  Stella hat ein feines  Curry gekocht und zum Dessert gab es Torta della Nonna, hmmm!Ich durfte den Schatz ins Bett bringen und hab es tatsächlich geschafft, dass er nach einigem Zappeln entspannen und loslassen konnte und einschlief. So süss war das. 


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.
Copyright © 2025 Alle Rechte vorbehalten. - mina&bo